Social Media und Online Marketing
Konzepte & Strategie

ein Schritt und es geht los

Kostenloses Erstgespräch

Damit du von anfang an einen konkreten Plan verfolgst

bewährte Modelle für deinen digitalen Erfolg

Grundlage aller meiner Strategien und Konzepte sind bewährte Modelle, die einen konkreten Plan verfolgen. Nur so lässt sich meiner meiner Meinung nach eine nachvollziehbare und messbare Strategie entwickeln.

Beispiele für solche Modelle sind etwa der Story Circle und das FISH Modell von Mirko Lange oder der Golden Circle von Simon Sinek – die gänzlich oder in Teilen in Konzepte einfließen. Ich selbst habe mit dem „Communication Cockpit“ ein ganzheitliches Modell geschaffen, an dem ich ständig weiter entwickle.

Wie du siehst: Aktionismus ist hier nicht angesagt.

 

Von der Vision zum konkreten Plan

Wie läuft der Strategieprozess ab?

Bewährterweise starten wir mit einem Briefinggespräch. Ausgehend davon erarbeite ich üblicherweise den Fahrplan für einen gemeinsamen Workshop. Hier hat es sich als praxisnah erwiesen einen halben Tag gemeinsam zu arbeiten. Anschließend erarbeite ich ein Grobkonzept, das wir in einem weiteren Halbtag verfeinern und im Nachgang finalisiert wird. Üblicherweise schließt der Prozess mit einem Übergabegespräch ab.

Natürlich gibt es auch Anforderungen die von diesem Ablauf Abweichungen verlangen, was selbstverständlich auch kein Beinbruch ist.

 

Was bekommst du am Ende?

  • eine schriftliche Ausarbeitung inkl. Maßnahmenvorschlägen & Schritt-für-Schritt Anleitungen
  • eine Dokumentation aller Workshop-Ergebnisse
  • auf Wunsch Zugang zum internen Partnerportal zur im Falle einer weiteren Begleitung der fertigen Strategie

 

ein paar Beispiele

Kann ich dir helfen? Kostenloses Erstgespräch

Social Media Strategie

Online Marketing Strategie

Content Strategie

Onboarding neuer Mitarbeiter

Conversion Optimierung

REPORTING & Monitoring

Marktanalyse

Mitbewerbercheck

 

Services

Was ich für dich leisten kann.

08/15 funktioniert üblicherweise nur für einen sehr begrenzten Zeitraum. Daher entwickeln wir gemeinsam Strategien die für dein Unternehmen maßgeschneidert sind. Best Practices finden dabei natürlich Eingang, plumpe Kopien aber sicher nicht.

Konzeptpapiere

Ausarbeitungen von Social Media und Online Marketing Konzepten

Strategieentwicklung

gemeinsame Arbeit an deiner Digital Marketing Strategie

Workshops

gemeinsame Erarbeitung deiner Digitalstrategie mit deinem Team und Partnern

Prozessbegleitung

auf Wunsch weiterführende Begleitung bei der Umsetzung der Strategie

Noch ein Gedanke

Am Ende geht es um Ergebnisse.

Am Papier sehen Dinge schnell gut aus, die Realität zeigt mit Verzögerung, wie gut die Überlegungen ins Schwarze treffen. Um von Anfang an Transparenz zu schaffen, greife ich bei der Strategieentwicklung praktisch immer auf das See-Think-Do-Care Modell von Google zurück. Dieses Framework stellt von Anfang an sicher, dass Kennzahlen entlang des Kaufentscheidungsprozesses festgelegt sind. Fragen dazu? Nimm Kontakt auf, dann reden wir gerne darüber.

unter anderem bekannt aus ...

Kontakt aufnehmen

9 + 11 =

Daniel Friesenecker
Estermannstraße 6, 4020 Linz
0699/10497716  DANIEL@THEANGRYTEDDY.COM

Call Now Button