Über mich

Daniel FRiesenecker

 

Ich beschäftige mich seit 2006 mit der Kommunikation im Internet. Seither habe ich verschiedene Rollen sowohl in Führungspositionen, als auch in Eigenverantwortung übernommen. Ich kenne daher die verschiedenen praktischen Anforderungen aus erlebter Verantwortung und nicht bloß aus Büchern und Erzählungen.

01. Leidenschaft

Alles was ich angreife mache ich mich voller Leidenschaft, diese Leidenschaft erwarte ich allerdings auch von all jenen mit denen ich gemeinsam Projekte umsetze, sowohl von Partnern als auch von Kunden.

 

02. PragmatismuS

Perfektion ist für mich kein erstrebenswertes Ziel. Vielmehr halte ich es mit Pareto. 20% des Aufwands, erzielen 80% des Ergebnisses. In Zeiten immer schneller werdender Kommunikation, ein Ansatz mit dem ich viel anfangen kann.

03. Aufrichtigkeit

„Einmal so, das andere Mal anders“ ist nicht meine Sache. Eine Zusammenarbeit auf strategischen Spielchen aufzubauen, ist weder wertschätzend noch erfüllend. Ich halte es mit der Handschlagqualität.

#digitalSuccess

Der Friesenecker in Zahlen

Sich selbst in Zahlen zu gießen ist gar nicht so einfach. Ich versuche es mit den wichtigsten Meilensteinen. Das volle Bild bekommst du sowieso nur im persönlichen Kontakt, also nutze die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren.

Erfahrung seit

selbstständig seit

Trainer seit

Zertifizierungen

betreuung akademische Fortbildungen

professionell und pragmatisch

Dein Berater und Coach

Daniel Friesenecker

zertifizierter Berater | diplomierter Trainer

Mein Werdegang hat mich von der technischen Leitung im einem Software Unternehmen für SAAS-Lösungen, über die Agenturenlandschaft, wo ich in einem Markentwicklungsbüro für Projektabwicklung der Social Media Projekte, in einen Konzern geführt. Dort habe ich verantwortlicher Bereichsleiter den flächendeckenden Onlinevertrieb von Lebensmitteln in Österreich eingeführt. Daneben haben ich in verschiedenen ehrenamtlichen Projekten Online Redaktionen aufgebaut und betreibe seit 2006 verschiedene Blogs. In diesem Zusammenhang ist mein Hauptprojekt TheAngryTeddy.com gleichzeitig mein „Heimathafen“ im Netz, dort betreibe ich einen Blog zum Thema Social Media Marketing und seit 2011 Österreichs ersten Social Media Podcast.

Das alles lässt mich annehmen, dass ich im Zusammenhang mit Social Media und Online Marketing ausgezeichnet orientiert bin.

 

unter anderem bekannt aus ...

Auszeichnungen sind nicht alles, aber trotzdem freue ich mich darüber

Auszeichnungen

European Podcast Award

Platz 1, National Ranking Austria, Personality, Platz 7 im European Ranking

Retail technology Award Europe

Best Multichannel Solution

Werbeplanung.at Onliner des Jahres

2facher Nominee, Kategorie Aufsteiger

t3n Bloghighlight

Social Media Blog TheAngryTeddy.com

Landespreis für initiative Kulturarbeit

kleiner Landespreis für Initiative Kulturarbeit als Vorsitzender von junQ.at

FFG | Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft

Spring Award für die Einführung von E-Food in Österreich, als verantwortlicher Bereichsleiter

Official Blogger

Einsätze als official Blogger bei Veranstaltungen wie eDay der WKÖ, meshed Conference, next Berlin, Werbeplanung.at Summit, Content Day

Anton Award

Jurymitglied des Anton E-Commerce Awards

Bald mehr?

Mal sehen was die Zukunft noch bringt …

Kontakt aufnehmen

8 + 8 =

Daniel Friesenecker
Estermannstraße 6, 4020 Linz
0699/10497716  DANIEL@THEANGRYTEDDY.COM